Menu

Neuigkeiten

III. Internationales Kinderfest "Grenzenlos"

Veröffentlicht von Anett (anettv) am 10.08.2013
Neuigkeiten >>

Am 07.07.2013 fand von 11 bis 18 Uhr im Spielepark an der Sankt Pauli Ruine unser III. Internationales Kinderfest "Grenzenlos" statt. Das Wetter war hervorragend und so waren viele Neugierige unserer Einladung gefolgt. Neben Informationen zu unseren Projekten und Partnern in Lateinamerika, konnte man sich auf einem Trampolin ausprobieren, auf der Bastelstraße Freundschaftsbänder und Schächtelchen herstellen oder einfach seiner Kreativität mit Pinsel und Farbe freien Lauf lassen. Ein Wikingerschach stand für die Wurffreudigen und ein Riesenmikado für die Konzentrierten zur Verfügung. Wer aber genug von Sonne und Aktivitäten hatte, auf den wartete in unserem Märchenzelt ein Ohrenschmaus aus internationaler Märchen und Sagen. Natürlich gab es auch wieder so manche Leckerei aus anderen Ländern zum Kosten und vieeel Wasser. Auch konnte man sich das Gesicht auf Wunsch bemalen lassen an unserem Kinderschminktisch und es gab viele tolle Motive. Der Höhepunkt für die Kinder war aber sicherlich die Ankunft der zwei Ponys, welche die Schaulustigen dann einige Runden auf ihren Rücken durch den Park trugen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich beim Reitanlage Großerkmannsdorf e.V. bedanken, der dies ermöglichte. Unser Dank gilt ebenfalls dem Eine Welt Laden "Quilombo", der unser Fest wieder mit einem Stand bereicherte.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden für ihre Zeit und ihr Engagement gedankt! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! :o)

 

 

Zuletzt geändert am: 10.08.2013 um 20:50

Zurück