Menu

Neuigkeiten

Weihnachten auf Lateinamerikanisch

Veröffentlicht von Anett (anettv) am 10.12.2012
Neuigkeiten >>

Ein buntes Programm aus Vorlesen internationaler Märchen, unterschiedlichster Bastelangebote, einer Vorstellung diverser Weihnachtsbräuche aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas und Musik erwartete die Gäste unseres Familiennachmittags im Advent am 08.12.2012 in der Grünen Ecke.

Dabei waren typische Spezialitäten der Region in unserem Café "charlar" erhältlich, welches den Eltern ein gemütliches Zusammensitzen und Plaudern bei Kuchen und Kaffee (aus El Salvador) ermöglichte, während die kleineren Gäste den Märchen lauschen oder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Als kleine Unterstützung für das Immunsystem bei dieser Wetterlage gab es frischgepressten Orangensaft! Sehr leeeeecker!!! Danke für die Mühe! 

 

 

Neben der Vorstellung der Weihnachtsbräuche konnte man auch gleich ganz praktisch, den der Piñata, an Ort und Stelle ausprobieren!

 

Es war eine schöne Stimmung! :o)

                                     

 

 Noch eine kleine Einladung für alle draußen Vorbeigehenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 unsere Märchenecke mit Märchenonkel...

 

 

 

 

 

 

 

 Es basteln Klein ...

 

 

 

 

 

 

 

 und Groß mit viel Sorgfalt.

 

 

 

 

 

 

 Das Buffet mit süßem Quinoa aus Bolivien, einer Biscuitrolle mit Karamellsauce aus Paraguay, Inkaschnitten aus Peru und Vanilleschnitten lud zum Naschen ein. Der Kaffee kam aus El Salvador und der Zucker aus dem südamerikanischen Paraguay, nur die Milch stammte von glücklichen Kühn, gleich hier um die Ecke.

 

 

 

 

 

 Die Gäste des Café "charlar" saßen gemütlich beisammen und die Konversationen waren sehr international.

 

 

 

 

 

 

  Und das Weihnachtsgeschenk der besonderen Art...Handwerkskunst aus Paraguay.

 

Zuletzt geändert am: 11.12.2012 um 13:25

Zurück